Informationen zu: -10582

Bedeutung

k_Error_ATA_No_Partition

Ursache

Dieser Fehler stammt vom ATA-Controler des Newton™ und wird gemeldet wenn eine ATA-Flash-Karte (CompactFlash, etc.) eingelegt wurde und kein Master Boot Record (MBR) gefunden werden kann.
Der Fehler erscheint aber selbst dann wenn die Karte DOS formatiert wurde. Selbst wenn keine Fehlermeldung erscheint kann der Newton™ diese Karte nicht nutzen weil die für diese Aufgabe zuständige Routine im Betriebssystem nicht mehr fertig gestellt wurde.
Die Routinen auf unterster Ebene sind jedoch vorhanden.

Problemlösung

Paul Guyot hat einen ATA-Treiber entwickelt, der Teile des Newton™OS um die fehlenden Komponenten erweitert. Damit ist es möglich auch CompactFlash Karten zu verwenden. Der Treiber kann von seiner Webseite heruntergalden werden.

nos/fehler/hardwareerror/10582.txt · Zuletzt geändert: 2007/07/14 12:21 (Externe Bearbeitung)