Newton Stammtische

Die Newton Stammtische sind eine aussterbende Art. Einst gab es derer einige, verteilt über das gesamte Bundesgebiet.
Nach und nach migrierten diese regelmässigen Treffen dann zu Apple-Stammtischen oder wurden schlicht aufgelöst.

Düsseldorfer Stammtisch

Einem kleinen gallischen Dorf gleich traf sich bis Mitte 2010 noch regelmässig der Düsseldorfer Newton Stammtisch, auch bekannt als „Newton User an Rhein und Ruhr“ (NRR).

Im September 2010 wurde dann die Entscheidung gefällt, den Newton-Stammtisch in einen regelmäßig stattfindenden Apple-Stammtisch zu integrieren. Die Idee dazu gab es schon vor ca. 10 Jahren, wurde aber immer wieder verworfen.

Begünstigt wurde dieser Schritt durch die sich verschlechternde Situation in der Altstadt.

Der Stammtisch trifft sich am jeweils ersten Sonntag eines Monats im Café Beethoven in der Ackerstrasse 106 in Düsseldorf Flingern.

Frühere Locations:

  • Bis zur Integration in das „MacMekka“ im WOYTON in der Hunsrückenstraße
  • Bis zum Umbau im Café Op De Eck in der Kunstsammlung NRW zu Düsseldorf
  • Bis zur Schließung des Internetcafé G@rden am Rheinufer traf sich der Stammtisch dort.

Aktionen

Die Aktionen beim Düsseldorfer Stammtisch waren meist Umbauten oder Reparaturen an den diversen Newtons. Das „Labor“ waren Kneipentische, die Bedinungen oft vergleichbar mit einer Szene aus McGuyver ;-)

Adresse

Café Beethoven

Ackerstrasse 106

40233 Düsseldorf

Telephon (02 11) 6 79 09 73

community/stammtisch.txt · Zuletzt geändert: 2010/10/18 10:59 von pbk